Autumn E

Meine „Autumn Essentials“

Autumn Essentials

Zugegeben, der Herbst ist so gut wie vorbei. Uns ist nicht mal Thanksgiving vergönnt, das uns noch kurzzeitig davon abhalten würde, Rot/Orange/Gelb, Kürbisse und Laubhaufenbilder gegen Grün/Rot/Gold, Lebkuchen und Weihnachtsmützen-Selfies auszutauschen. Aber auch wenn die Kaufhäuser schon die Tannenbäume aufgestellt haben und man die Wochenenden bis Weihnachten an einer Hand abzählen kann, will ich noch mal kurz durchatmen und den Herbst zu Ende genießen. Dafür möchte ich mit euch all die Dinge teilen, die den letzten Wochen das herbstliche Sahnezimthäubchen aufgesetzt haben.

Übrigens ist nichts davon gesponsert oder bezahlt – es sind einfach Dinge, die mir so gut gefallen, dass ich gern darüber rede 😉

Rituals Sugar Scrub

Dunkle, kalte Abende bedeuten für mich, dass sich exponentiell meine Zeit im Badezimmer verlängert, denn kaum etwas tut so gut wie ein langes Bad mit Kerzen und Dufteschaum oder eine heiße Dusche mit Haarmaske und Zucker-Peeling. Der „Good Luck Scrub“ von Rituals riecht unglaublich und schmilzt nach dem Peelen auf der Haut.

Meine neue Obsession ist das „warm cinnamon nights“-Duschgel von treaclemoon. Ja, schon klar, es ist eigentlich aus der Winterreihe, aber offiziell ist noch Herbst und hey, Zimt geht immer! Ich mag keine Süßigkeiten-Düfte, deshalb habe ich zuerst befürchtet, dass es für mich nicht in die Tüte käme. Aber einmal Proberiechen hat dazu geführt, dass ich mich tatsächlich vor jeder Dusche auf den Duschgel-Part freue! Und noch besser: keine fiesen Parabene und Silikone und es ist cruelty free. Also, dass ich mich mal so für Duschgel begeistern könnte …

Warm Cinnamon Nights

Ich bewundere ihn schon eine Weile aus der Ferne und habe mich jetzt mutig herangetraut: den Berry-Lips-Trend! Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für kräftige, dunkelrote Lippen und ich fühle mich mittlerweile super-wohl damit. Make up Factory hat eine semi-mat-Reihe mit unglaublichen Farben, die nicht austrocknen und extrem lange halten. Neben „Dark Aubergine“ liebe ich die Farbe „Classy Rosewood“, ein mehr ins Bräunliche gehender Rotton, den ich quasi nonstop trage.

Zu den Herbstlippen passen goldene Augen. Ich habe das Set „gaucho girl“ von Misslyn mit gold- und bronzefarbenen Lidschatten, mit denen man total easy goldene Smokey Eyes hinbekommt.

Lipsticks

Keine Ahnung, warum aber diesen Herbst war ich voll auf Krimi – und zwar auf die guten alten Klassiker: Agatha Christie (von Schrift bis Kinoleinwand), Edgar Allan Poe und Die Drei ??? (Hörspielbegleiter in allen Lebenslagen). Wenn der Regen gegen die Fenster donnert, die Decke bis zur Nasenspitze reicht, die Kerze flackert, gibt’s nichts Besseres als ein bisschen Nostalgie mit Spannungsfaktor. Toptipp: Am besten im Ohrensessel lesen 🙂

Edgar Allan PoeAutumn Harvest

Wie sehr ich mich dieses Jahr in Pumpkin Spice Latte verguckt (verschmeckt?) habe, könnt ihr hier nachlesen. Nur so viel: Ich habe mich immer noch nicht daran sattgetrunken, und obwohl ich bei der Wahl zwischen süß und salzig meistens Letzteres wähle, geht dieses Leckerli einfach immer.

Auch yummy: Der Sugar Lip Scrub von Lush, den man nach dem Peelen einfach ablecken kann (schmeckt nach Popcorn!).

Pumpkin Spice Latte

Bleibt noch „Fashion“: Neben den Dutzenden Kuschelpullis, die ich vielleicht noch an anderer Stelle zelebrieren werde, verdanke ich meiner Mama dieses essenzielle Herbst- und Winter-Item: selbstgestrickte Socken! Morgens reingeschlüpft für den Weg ins Bad, in die Tasche geworfen auf den Weg zu Freunden, in meinen Docs als zusätzlicher Wärmespender und kuscheliger Hingucker … Danke, Mama! (Auch für das selbstgemachte Stirnband)

Selbstgestrickte SockenDr. MartensWolkenkuckucksheim_Uhr_Autumn_Essentials

Ohne was könntet ihr euch diesen Herbst nicht vorstellen und was hat euch begleitet? Und worauf freut ihr euch am meisten in den kommenden Wochen?

 

„Good Luck Scrub“ von Rituals
„warm cinnamon nights“ von treaclemoon
„Magnetic Lips semi-mat & long-lasting“ von Make up Factory
„Perfect Match Eyeshadow „gaucho girl““ von Misslyn (leider nicht mehr verfügbar)„Autumn Harvest“ von Kringle Candle
Pumpkin Spice Latte – Rezept
Lip Scrub – „Popcorn“ von Lush
Mandel Handcreme von L’Occitane
„Classic Sheffield“ in Rose Gold von Daniel Wellington

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s